Fressnapf

Die Initiative „tierisch engagiert“ von Fressnapf unterstützt gemeinsam mit starken Partner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen Tierschutzeinrichtungen mit Geld- und Futterspenden. Entlang der Mission "Gemeinsam stark für Tiere in Not" gibt „tierisch engagiert“ Tierfreund:innen die Möglichkeit, den Tierschutz zu gestalten. Denn egal ob mit ehrenamtlichem Engagement, Geld- oder Futterspenden oder durch die Adoption eines Tierheim-Tieres: Jeder Beitrag zählt! Mit mehr als 1.800 Märkten in elf europäischen Ländern schafft die Initiative das Fundament für tierisches Engagement. Jedes Land und jeder Markt unterstützt lokale Tierschutzeinrichtungen und bietet Tierfreund:innen eine Plattform für ihre Unterstützung.

Uli Stein Fan Shop

Der Uli Stein Fan Shop, betrieben durch die GK Online Shops GmbH, produziert und vertreibt schon seit vielen Jahren erfolgreich die Merchandising-Artikel von Uli Stein. Von jedem verkauften Hunde-Schlüsselanhänger oder Exemplar des Buches "Uli Steins Tierwelt" geht ein großzügiger Beitrag als Spende an die Uli Stein-Stiftung für Tiere in Not und fließt zu 100% in Tierschutzprojekte: https://www.ulistein-onlineshop.de/de/uli-stein-stiftung

Hannoversche Kaffeemanufaktur

Beim Genießen Gutes tun können Sie mit dem Kauf unseres leckeren Stiftungskaffees der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Von jeder verkauften Dose des Uli Stein-Blend geht ein großzügiger Beitrag als Spende an unsere Stiftung und fließt zu 100% in Tierschutzprojekte: https://hannoversche-kaffeemanufaktur.de/produkt/uli-stein-blend/

Ruhmservice Consulting

Ruhmservice Consulting ist ein Beratungsunternehmen für den veterinärmedizinischen Markt und adressiert sich mit seinen Beratungsleistungen und Marketing-Tools an Tierarztpraxen und Tierkliniken. Im Ruhmservice Online-Shop können Tierarztpraxen individuell gestaltete Erinnerungskarten – mit den in der Branche besonders beliebten Uli Stein-Cartoons – bestellen.

Mit der Initiative „Tierisch engagiert!“ unterstützt Ruhmservice aktiv die Uli Stein-Stiftung für Tiere im Not. Von speziell ausgesuchten Produkten spendet Ruhmservice einen Teil des Umsatzerlöses an die Stiftung. So können Tierärztinnen und Tierärzte Tieren doppelt helfen: den eigenen Patienten und den Tieren die keine Lobby haben. Alle Infos zur Initiative „Tierisch engagiert!“ unter: https://www.ruhmservice.de/tierisch-engagiert/

Caritas Hannover e.V.

Wir stehen mit unserem Tierarztmobil für obdachlose und bedürftige Tierhalter jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr auf dem Platz der Basilika in Hannover. Direkt nebenan gibt es einen Tagestreff für Obdachlose in den Räumen der Caritas. Die Besucher:innen mit Hund können direkt zum Tierarztmobil kommen und umgekehrt. Wenn wir im Rahmen der tierärztlichen Behandlung merken, dass Herrchen und Frauchen ebenfalls Hilfe benötigen, können wir den Kontakt zu Sozialarbeitenden der Caritas direkt herstellen. So wird eine ganzheitliche Unterstützung für Mensch und Tier sicher gestellt.

Sozialfelle e.V.

Wir kooperieren mit dem Verein Sozialfelle e.V., der sich dafür einsetzt, dass bedürftige Tierhalter bundesweit Hilfe bei den Tierarztkosten erhalten können. Ein Tier ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb einer Familie. Es gibt Schutz, Kraft, Verantwortungsgefühl, Sicherheit, schützt vor Vereinsamung und fördert soziale Kontakte. Die Vision von Sozialfelle e.V. ist, dass ALLE Menschen ein Tier halten können, ohne dass sie selbst oder das Tier auf etwas verzichten müssen oder notwendige medizinische Versorgung auf der Strecke bleibt. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass Tierkosten im Regelbedarf enthalten sind, dass laufende Kosten sowie Tierarztkosten bei Therapietieren übernommen werden, und dass eine kostenlose oder stark vergünstigte Behandlung von Tieren in sozialen Notsituationen erlaubt wird.

Ricarda und Udo Niedergerke-Stiftung

Die Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung hilft Menschen in Not in Hannover und der Region. Ihr Ziel ist es, den Hilfsbedürftigen gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Dank Unterstützung der Ulrich und Ricarda Niedergerke Stiftung können wir im Jahr 2024 auch wieder Impfungen und Wurm- und Zeckenschutz für Hunde von Obdachlosen anbieten.