Katzenhilfe Hannover

Die Katzenhilfe Hannover betreut die Fund- und Straßenkatzen, die im Stadtgebiet Hannover oder teilweise in der Region, gemeldet werden, ohne dass sie Zuschüsse von der Stadt Hannover oder aus den Kommunen bekommt. Die Tierschutzarbeit wird ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden oder von den Einnahmen des Sommer- bzw. Weihnachtsfestes bestritten.

Der Verein versucht die Populationen der verwilderten Straßenkatzen einzudämmen, indem Kastrationsaktionen durchgeführt werden. Mutterkatzen und ihre Nachkommen werden von den Ehrenamtlichen aufgenommen und in Haushalte mittels Schutzvertrag vermittelt.

Die Katzen werden grundsätzlich nur grundimmunisiert und altersentsprechend kastriert und mittels Transponder versehen abgegeben.

In diesem Jahr hat der Verein etliche Muttertiere und ihre erst wenigen Tage alten Kitten aufgenommen und von daher gibt es einige hungrige Katzenmägen zu füllen.

Wir freuen uns, dass wir dabei mit einer großen Futterspende helfen konnten!

Nicht nur den Katzen auf den Vermittlungsstellen, sondern auch den Straßenkatzen auf kontrollierten Futterstandorten kommt das Futter zu.

www.katzenhilfehannover.de